Termine

Auf dieser Seite sind Termine aufgelistet. Es gibt Termine sowohl für die Evangelische Jugend der Region Seelze als auch für die Konfi-Zeit. Wenn man sich für ein Angebot anmelden muss, steht das im Beschreibungstext erklärt. Für alles, was ihr als Konfis hier findet, gibt es Aufkleber für das Konfi-Buch. Viele weitere Angebote findet ihr auch beim Evangelischen Stadtjugenddienst Hannover auf folgender Internetseite: https://ej-hannover.de/

Kastanienfest in Letter

21.09.2024 / 14:30 - 20:30

Auf dem Kastanienfest in Letter bieten die katholische und die evangelische Kirche bereits seit vielen Jahren einen Stand mit alkoholfreien Cocktails an. Und ihr könnt im wahrsten Sinne des Wortes mitmischen!

Bitte meldet euch bei Interesse bis zum 9.9.2024. per Mail bei: tanja.ullmann@evlka.de
Dann bekommt ihr weitere Infos zu Treffpunkt, Schichteinteilung etc.

Ort: Kastanienplatz Letter, 1, 30926 Seelze

25.09.2024 / 16:00 - 17:00

© KinderKirchenMusik Letter
Nach den Sommerferien starten wir langsam damit, für das Krippenspiel an Heiligabend zu üben. Gerne könnt ihr vorbeikommen, 1-2 mal reinschnuppern  und dann entscheiden, ob ihr dabeibleiben möchtet.

Nachmittag mit Senioren im Kursana Letter

26.09.2024 / 16:00 - 17:30

© pixabay
Wir starten mit einem neuen Projekt. Nachdem ihr die Senioren kennen gelernt habt, gestaltet ihr nun einen gemeinsamen Nachmittag

Eine Anmeldung bei tanja.ullmann@evlka.de bis zum 9.9.2024 ist unbedingt notwendig!

Ort: Kursana Domizil Seelze-Letter, Brandenburger Str. 1-3, 30926 Seelze

MegaKonfiGottesdienst

26.09.2024 / 17:00 - 18:30

© ESJD Hannover
Wenn ihr Lust habt, gemeinsam zum MegaKonfiGottesdienst zu fahren, meldet euch per Mail: tanja.ullmann@evlka.de

Am besten auch dann, wenn ihr selbstständig hinfahrt, damit ich weiß, wer aus der Region Seelze dort hingehen möchte.

Willkommen bei den MegaKonfiGottesdiensten der Evangelischen Jugend Hannover!
Unsere MegaKonfiGottesdienste sind mehr als nur Gottesdienste – sie sind lebendige, mitreißende Veranstaltungen für Konfirmand:innen und ihre Freund:innen. Hier steht die Freude am Glauben im Mittelpunkt, und wir laden euch herzlich ein, Teil dieser besonderen Gemeinschaft zu werden.
Was erwartet euch?
Kommt vorbei, um gemeinsam zu feiern, zu essen und jede Menge Spaß zu haben. Die MegaKonfiGottesdienste bieten eine einladende Atmosphäre, in der wir gemeinsam den Glauben feiern und erleben können. Hier könnt ihr Freund:innenschaften knüpfen und euren Glauben auf eine lebendige und inspirierende Weise teilen.
Mitgestaltung erwünscht!
Ihr seid nicht nur eingeladen, sondern auch aufgefordert, aktiv teilzunehmen! Konfigruppen haben die Möglichkeit, unsere actionreichen Gottesdienste mitzugestalten. Bringt eure Ideen ein, teilt eure Talente und lasst uns gemeinsam eine unvergessliche Zeit erleben.
Schaut vorbei, seid dabei, und erlebt Gottesdienste, die nicht nur euren Glauben stärken, sondern auch für jede Menge gute Laune sorgen. Wir freuen uns darauf, euch bei den MegaKonfiGottesdiensten der Evangelischen Jugend Hannover zu begrüßen! (Quelle: https://ej-hannover.de/event/megakonfigottesdienst/2024-09-26/)

Ort: Jugendkirche Hannover, An der Lutherkirche, 30167 Hannover

Glaubenskurs 3

27.09.2024 / 16:00 - 19:00

Psalmen, Lieder und Gebete - Glauben braucht Rituale
Ob das tatsächlich der Fall ist, das finden wir beim 3. Glaubenskurs heraus.
Es wird in der Pause ein kleines Abendessen geben.

Pflicht für alle, die nicht mit auf dem Konfi-Sommer waren!
Für alle, die auf dem Konfi-Sommer waren gibt es hier auch neues zu entdecken und lernen. Also: Herzliche Einladung!

ökumenischer KinderKirchenTag in Lohnde

28.09.2024 / 10:00 - 16:30